Volltextsuche innerhalb der Webseite:
 

Hauptmenü

Ludger Klingeberg M.A.

Referent für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Ludger Klingeberg wurde 1986 in Gelsenkirchen-Buer geboren und studierte an der Ruhr-Universität Bochum Anglistik und Medienwissenschaft.

Erfahrungen in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sammelte er u.a. durch verschiedene Praktika und als Referent für Öffentlichkeitsarbeit des BDKJ-Stadtverbandes Gelsenkirchen und als Chefredakteur des Verbandsmagazins "Ko-Pilot" der Kolpingjugend im Diözesanverband Münster.

Seit Juli 2013 arbeitet er als Referent für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit an der Katholischen Akademie DIE WOLFSBURG und ist hier für die Außendarstellung der Akademie, von Pressemitteilungen über die Betreuung der Internetseite bis hin zur Redaktion für das Akademie-Magazin "AkademieAkzente" zuständig.

Kontakt: ludger.klingeberg [at]bistum-essen .de