Volltextsuche innerhalb der Webseite:
 

Hauptmenü

Termine

Mai

MO DI MI DO FR SA SO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    







Sie haben noch kein Login? Bitte unter dieser E-Mail-Adresse anfordern!

VERANSTALTUNGEN

Im Gespräch. Über die wichtigen Fragen.

Die inhaltliche Ausrichtung der Akademiearbeit orientiert sich an gesellschaftlichen und kirchlichen Herausforderungen, hier finden sich die Themen, die ins Programm der WOLFSBURG aufgenommen werden. Über diese Themen wird der breite gesellschaftliche und interdisziplinäre Dialog mit möglichst vielen gesellschaftlichen Akteuren gesucht wird. Dabei geht es darum, auch die christliche Perspektive in die Debatte einzubringen, diese aber zugleich anfragen zu lassen und so für die Debatten in der pluralen Gesellschaft offen und anschlussfähig zu halten. So leistet die Katholische Akademie DIE WOLFSBURG einen Beitrag dazu, sich über Wandlungsprozesse in Kirche und Gesellschaft zu verständigen.

Afrika - Europas ambivalenter Nachbarkontinent - Potenziale und Probleme im Fokus


Termin(e)

08.06.2017 10:30 Uhr


Informationen

Die Wiege der Menschheit, Naturparadiese, Vielfalt, Sehnsuchtsort, aber eben auch: Hungersnöte, Krieg, Vertreibung, Despotie, Terror und religiöse Konflikte. Stereotype Zuschreibungen für diesen riesigen Kontinent lassen sich viele finden. Wo finden wir positive Entwicklungen? Was treibt dort Millionen Menschen zur Flucht? Welche Konsequenzen ergeben sich für Europa bei der Bekämpfung der Fluchtursachen? Was sind erste Orientierungen, um den weitgehend unbekannten Kontinent besser zu verstehen?

Bildnachweis: photocase - footmat

Tagungsleitung

Tobias Henrix

Kosten (ohne Übernachtung)

59,00 €



Drucken    In den Warenkorb Sofort Anmelden Zurück