Volltextsuche innerhalb der Webseite:
 

Hauptmenü

Termine

November

MO DI MI DO FR SA SO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Stammhörer-Login







Sie haben noch kein Login? Bitte unter dieser E-Mail-Adresse anfordern!

VERANSTALTUNGEN

Im Gespräch. Über die wichtigen Fragen.

Die inhaltliche Ausrichtung der Akademiearbeit orientiert sich an gesellschaftlichen und kirchlichen Herausforderungen, hier finden sich die Themen, die ins Programm der WOLFSBURG aufgenommen werden. Über diese Themen wird der breite gesellschaftliche und interdisziplinäre Dialog mit möglichst vielen gesellschaftlichen Akteuren gesucht wird. Dabei geht es darum, auch die christliche Perspektive in die Debatte einzubringen, diese aber zugleich anfragen zu lassen und so für die Debatten in der pluralen Gesellschaft offen und anschlussfähig zu halten. So leistet die Katholische Akademie DIE WOLFSBURG einen Beitrag dazu, sich über Wandlungsprozesse in Kirche und Gesellschaft zu verständigen.

Trumps Präsidentschaft - Eine erste Bilanz


Termin(e)

29.11.2017 18:30 Uhr


Informationen

Was in Zeichentrickserien vor einigen Jahren noch als Dystopie satirisch überzeichnet wurde, ist heute Realität: Donald Trump führt Amerika. Was aber hat sich unter Trump nach gut einem Jahr nach seiner Wahl geändert? Wie sehen die internationalen Beziehungen heute aus? Wie sieht Amerika heute aus? Wie gespalten ist das Land? Was hat sich an unserem Bild von Amerika geändert? Werden wir unser Verhältnis zu Amerika neu überdenken müssen? Wieso agiert Trump so wie er es tut? Er wird als amerikanischer Präsident genauso in die Geschichtsbücher der Vereinigten Staaten eingehen wie seine Vorgänger, doch was würde bspw. der erste Präsident, George Washington, seinem 45. Nachfolger heute sagen?

Bildnachweis: pixabay

Tagungsleitung

Tobias Henrix

Kosten (ohne Übernachtung)

15,00 €



Drucken    In den Warenkorb Sofort Anmelden Zurück