Druck starten

Seite: http://die-wolfsburg.de/aktuelles/detail.html
Druckdatum: 20. Juli 2018 - 12:43 Uhr
Navigation: Die Wolfsburg / Aktuelles

10.04.2018

Glückauf Zukunft!: Das neue Zollverein

Im Projekt „Glückauf Zukunft – Aus Herkunft Zukunft leben“ an der Katholischen Akademie Die Wolfsburg ging es am Freitag, 6. April, mit den Teilnehmenden der Osterakademie auf Erkundungstour durch Zeche und Kokerei Zollverein.

Jenny Janßen, Praktikantin der Wolfsburg und Teamassistenz der diesjährigen Osterakademie, führte zusammen mit Projektreferent Martin Schröder über das Gelände der ehemaligen Zeche sowie der Kokerei Zollverein, das heute unter anderem von Start-Ups, Kunst- und Kultureinrichtungen, einer Hochschule, sowie Sport -und Freizeitmöglichkeiten belebt wird.

Nicht zuletzt ging es auch zu den brandneuen Hauptquartieren der RAG-Stiftung und der RAG, die schon architektonisch die Brücke schlagen zwischen Steinkohlenbergbau und digitaler Zukunft. (Sr)