Volltextsuche innerhalb der Webseite:
 

Hauptmenü

Termine

September

MO DI MI DO FR SA SO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Stammhörer-Login







Sie haben noch kein Login? Bitte unter dieser E-Mail-Adresse anfordern!

VERANSTALTUNGEN

Im Gespräch. Über die wichtigen Fragen.

Die inhaltliche Ausrichtung der Akademiearbeit orientiert sich an gesellschaftlichen und kirchlichen Herausforderungen, hier finden sich die Themen, die ins Programm der WOLFSBURG aufgenommen werden. Über diese Themen wird der breite gesellschaftliche und interdisziplinäre Dialog mit möglichst vielen gesellschaftlichen Akteuren gesucht wird. Dabei geht es darum, auch die christliche Perspektive in die Debatte einzubringen, diese aber zugleich anfragen zu lassen und so für die Debatten in der pluralen Gesellschaft offen und anschlussfähig zu halten. So leistet die Katholische Akademie DIE WOLFSBURG einen Beitrag dazu, sich über Wandlungsprozesse in Kirche und Gesellschaft zu verständigen.

Schwarmstädte - Was macht sie attraktiv für junge Menschen?


Termin(e)

28.09.2019 10:00 Uhr - 29.09.2019 14:30 Uhr


Informationen

"Alle wollen hierher!" Diese Aussage möchte jede Stadt über sich hören, doch nur wenige haben das gewisse Etwas. Wie locken Schwarmstädte junge Menschen als Lebens- und Arbeitsort? Das Ruhrgebiet gewinnt bereits viele Start Ups, aber junge Erwachsene haben noch etliche Wünsche offen.
Welche Anreize, welche Entwicklungen bräuchte es, den Durchbruch zu schaffen, Absolventen zu halten und ein besonders lebenswertes Umfeld zu gestalten? Wir denken die "Schwarmstadt Ruhr"!

Bildnachweis: ©Hans Blossey WAZ FotoPool

Tagungsleitung

Dr. Matthias Keidel

Kosten (ohne Übernachtung)

40,00 €



Drucken    In den Warenkorb Sofort Anmelden Zurück