Volltextsuche innerhalb der Webseite:
 

Hauptmenü

Termine

Oktober

MO DI MI DO FR SA SO
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Stammhörer-Login







Sie haben noch kein Login? Bitte unter dieser E-Mail-Adresse anfordern!

VERANSTALTUNGEN

Im Gespräch. Über die wichtigen Fragen.

Die inhaltliche Ausrichtung der Akademiearbeit orientiert sich an gesellschaftlichen und kirchlichen Herausforderungen, hier finden sich die Themen, die ins Programm der WOLFSBURG aufgenommen werden. Über diese Themen wird der breite gesellschaftliche und interdisziplinäre Dialog mit möglichst vielen gesellschaftlichen Akteuren gesucht wird. Dabei geht es darum, auch die christliche Perspektive in die Debatte einzubringen, diese aber zugleich anfragen zu lassen und so für die Debatten in der pluralen Gesellschaft offen und anschlussfähig zu halten. So leistet die Katholische Akademie DIE WOLFSBURG einen Beitrag dazu, sich über Wandlungsprozesse in Kirche und Gesellschaft zu verständigen.

Schreibwerkstatt


Termin(e)

07.11.2020 09:00 Uhr - 08.11.2020 13:30 Uhr


Informationen

Ganz egal ob Asche, Zaster, Kohle, Piepen, Mäuse, Kröten oder Moneten - Hauptsache Bares für Rares! Macht Geld blind und Knete weich? Die spanische Netflix Serie "Haus des Geldes" feiert aktuell die höchsten Einschaltquoten im internationalen Fernsehen und stellt die moralische Frage: Kann Geld ein korruptes System entmachten? Doch nicht nur geldgierige Gauner zweifeln den gerechten Besitz an. Auf jeden Einzelnen von uns wartet jährlich die quälende Steuererklärung, Kontoauszüge und wenn es doch keine Schulden gäbe. Ja, was wäre dann eigentlich? Während unsere Wirtschaft vor dem Zusammenbruch steht, Krise in unseren Köpfen dröhnt und Geldanlage potenzielles Gehör findet, flüstern die weisen Worte Albert Einsteins in unser Ohr: "die Besten Dinge im Leben sind nicht die, die man durch Geld bekommt" Geld- soviel steht fest, das ist ein Universum an (Un)möglichkeiten.

Tagungsleitung

Dr. Matthias Keidel

Kosten (ohne Übernachtung)

86,00 €



Drucken    In den Warenkorb Sofort Anmelden Zurück