Volltextsuche innerhalb der Webseite:
 

Hauptmenü

Zu Gast bei den Königinnen - Die schönsten Orgeln im Bistum Essen


Termin(e)

07.09.2019 9:30 Uhr - 08.09.2019 13:45 Uhr


Informationen

Noch sind sie hier vor Ort, die Königinnen der Instrumente, die bedeutenden Orgeln im Bistum Essen. Doch schon in wenigen Jahren werden viele von ihnen verkauft sein und nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit dieser Orgelexkursion sollen anlässlich der Erhebung der Orgelmusik zum Weltkulturerbe diese Instrumente noch einmal zum Klingen gebracht werden und in vollem Glanz erstrahlen dürfen. Neben Konzerten und fachkundigen Einführungen in den Klang und die Geschichte der Instrumente ist Zeit für gemeinsames Gespräch und Austausch zur Zukunft der Kirchenmusik.

Tagungsleitung

Dr. Matthias Keidel

Kosten (ohne Übernachtung)

69,00 €



Drucken    In den Warenkorb Sofort Anmelden Zurück